Das Papa-(Unter)bewusstsein wird aktiv

Lesezeit:

Das neue Leben hat ein Gesicht. Jedenfalls in meinem Traum. Vor ein paar Stunden hielt ich das Neugeborene das erste Mal in den Händen: Mädchen, dunkle Haare, kristallblaue Augen. Und dann schon die erste Lektion. Das Baby nicht am Bauch halten, so dass seine Extremitäten wie die einer Schildkröte links und rechts herunterhängen. Sondern am Rücken, wobei Hände und Arme einen den Babykörper umschmeichelnden Löffel formen. Praktisch, so etwas zu träumen, bin mal gespannt, was das Unterbewusstsein sonst noch so die nächsten Wochen aufschnappt.
Noch etwas gelernt: Die Tagesfortschrittszahl der Schwangerschaft. SSW fĂĽr Schwangerschaftswoche (gerechnet wird zwei Wochen vor der Befruchtung), dann die Wochen, dann die Tageszahl. Der erste Tag der zehnten Woche, morgen, ist dann 9+0.

avatar
wpDiscuz