8BitPapa

Kolumnen nach Babyalter: > ein Jahr alt

Kolum­nen­tex­te über Babys, nein, Klein­kin­der, die das ers­te Lebens­jahr über­schrit­ten haben

Abends, halb 10, in der Papa-Facebook-Gruppe

Nachdem die Kinder im Bett sind, kann man(n) (1) romantisch dinieren, (2) ein Bierchen trinken, (3) die Tagesthemen oder DSDS glotzen, oder (4) seine schlechte Laune und die Sau in sozialen Netzwerken raus lassen…

Essengehen à la Kinder-carte

Endlich ist der Kleine alt genug, dass wir uns eine abendliche Aktivität zurückerobern: Restaurantbesuche. Das wird ein Spaß, mit ihm Kinderspeisekarten zu studieren, damit er die ausgefallendsten kulinarischen…

Papa-Elternzeit: Erpresser-Plätzchen backen (Spitzbuben)

Wer einem kleinen Kind mal einen Keks oder ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte gibt, weiß Bescheid: Die Schreihälse lassen sich easy-peasy mit Süßigkeiten überreden, erpressen und bestechen, ohne zu bitten oder zu…

Happy erster Birthday!

Erste Geburtstage sind skurril. Das Geburtstagskind hat keinen Plan, was passiert, bekommt nichts vom Kuchen ab, und spielt lieber mit Verpackungen als mit Geschenken. Wir entschlossen uns deshalb für ein…

Papa-Elternzeit: Extreme Kita-Eingewöhning

»Ja, das ist gar nicht ungewöhnlich, dass der Papa die Eingewöhnung macht. Mütter tun sich viel schwerer mit der Trennung.« sagte die Kita-Eingewöhnerin. Was bitte machte dann der Kloß in meinem Hals, jedes Mal, wenn…

 

Folge 8BitPapa

Der Bescheid-geb-O-Mat schickt dir eine Mail, sobald es hier neue Texte zu lesen gibt. (In Wahrheit gibt es gar keinen Bescheid-geb-O-Mat, das mache ich alles per Hand, darum wirst du auch nicht mit Mails vollgemüllt.)

 

Folge 8BitPapa

Der Bescheid-geb-O-Mat schickt dir eine Mail, sobald es hier neue Texte zu lesen gibt.