8BitPapa

Mach den Test: Was tun, wenn das Baby schreit?

Magen voll, Win­del leer — und trotz­dem schreit das Baby? Nur ein ech­ter Baby-Che­cker kennt alle Grün­de, war­um ein Baby schreit. Mach den 8Bit­Pa­pa-Baby­sit­ter-Test und fin­de her­aus, ob Du ein Baby­flüs­te­rer bist.

Her­aus­for­de­rung 1/8

Baby und du toben gera­de und du lehnst ver­se­hent­lich mit dei­nem gesam­ten Gewicht auf dem Arm des Babys. Es schreit so schrill, dass Glä­ser zer­bers­ten.

Her­aus­for­de­rung 2/8

Zwei Dut­zend Ver­wand­te und Bekann­te ste­hen um das Baby und pie­ken und poken es und quas­seln dutz­idu­di­da­end daher. Das Baby schaut panisch in alle Rich­tun­gen und berei­tet sich zum Schrei­krampf vor.

Her­aus­for­de­rung 3/8

Aus Spaß hast du beim Hal­lo­ween­abend­essen eine Hexe nach­ge­macht. Das Baby denkt nun, du bist eine Hexe und brüllt mit aller Lei­bes­kraft.

Her­aus­for­de­rung 4/8

Du hast geniest. Das Baby sieht dich an wie ein Ali­en und ver­zieht sei­ne Schnu­te in Zeit­lu­pe. Bereit zum Heu­len in 3… 2… 1…

Her­aus­for­de­rung 5/8

Du stehst an der Schlan­ge im Super­markt und hältst das Baby in der Tra­ge­hil­fe. Offen­sicht­lich ist ihm zu heiß. Oder zu kalt. Oder irgend­was ande­res – irgend­was ist ja immer. Es beginnt, wie am Spieß zu schrei­en.

Her­aus­for­de­rung 6/8

Das Baby will ein­fach nicht schla­fen. Statt­des­sen schreit es, obwohl du es seit einer hal­ben Stun­de in der kusche­ligs­ten Wie­ge­hal­tung wiegst.

Her­aus­for­de­rung 7/8

Du trägst das Baby gera­de in sei­ner Lieb­lings­hal­tung – sit­zend auf dem Arm, gestützt unter dem Ober­arm –, durch die Woh­nung. Plötz­lich brüllt es los.

Her­aus­for­de­rung 8/8

Nach sei­nem aus­führ­li­chen Luxus­bad liegt das Baby nackt auf dem Wickel­tisch, zit­tert wie Espen­laub und schreit sich die See­le aus dem Leib.


Nur noch ein But­ton zu dei­nem Test­ergeb­nis. (Hier soll­te eigent­lich Wer­bung ste­hen, gibt’s hier aber nicht.)



 



Jeman­dem wei­ter­emp­feh­len:

Kommentare

Bilder aus der Insta-Papa-Kolumne

8BitPapa sammelt für die Deutsche Kinderkrebsstiftung. (Achtung Steuerfüchse: Weil ich kein Gewerbe bin, sondern privat, gibt's leider keine Spendenquittung.)

 

Folge 8BitPapa

Der Bescheid-geb-O-Mat schickt dir eine Mail, sobald es hier neue Texte zu lesen gibt. (In Wahrheit gibt es gar keinen Bescheid-geb-O-Mat, das mache ich alles per Hand, darum wirst du auch nicht mit Mails vollgemüllt.)

 

Folge 8BitPapa

Der Bescheid-geb-O-Mat schickt dir eine Mail, sobald es hier neue Texte zu lesen gibt.