8BitPapa

Abends, halb 10, in der Papa-Facebook-Gruppe

Nach­dem die Kin­der im Bett sind, kann man(n) (1) roman­tisch dinie­ren, (2) ein Bier­chen trin­ken, (3) die Tages­the­men oder DSDS glot­zen, oder (4) sei­ne schlech­te Lau­ne und die Sau in sozia­len Netz­wer­ken raus las­sen. Sol­che Gesprä­che sind immer anspruchs­voll, pro­duk­tiv und am Ende ist jeder schlau­er als vor­her.

Neu­hier: Hal­lo Män­ners. Unser 1,5-Jähriger schläft nicht ein. Kennt Ihr das und was macht Ihr dann?

Mar­ke: Wir benut­zen den Baby­mo­ni­tor von Mer­ce­des. Gei­les Tiel.😎

Alles­ge­se­hen: Wie­so denn Baby­mo­ni­tor? Das hat er doch gar nicht gefragt! Hast du die Fra­ge über­haupt gele­sen?

Neu­hier: Wir machen schon eine Gute-Nacht-Run­de durchs Haus und ein paar Schlaf­lie­der. Das ging ganz gut, aber seit einer Woche nur noch alle 10 Minu­ten schrei­en statt ein­schla­fen.

Abge­lenkt: Unse­re Zwei sind immer ohne Pro­ble­me ein­ge­schla­fen, schon von Anfang an.

Ich­wir­un­ser: Mit zwei Jah­ren still ihr doch noch Mut­ter­milch, da schläft jedes Kind gut ein. Macht unse­rer auch.

Alles­ge­se­hen: Das ist doch scheiß­egal was eurer auch macht. Hat der OP dein Kind?

Neu­hier: Wir haben schon abge­stillt.

Ich­wir­un­ser: Ach so. Oh. Wie alt ist der klei­ne?

Neu­hier: 1,5

Ich­wir­un­ser: Ihr habt mit 1,5 schon abge­stillt? Echt jetz?

Alles­ge­se­hen: Muss nicht jeder attach­ment­pa­ren­ten so wie du. Mit einem Jahr abzu­stil­len ist völ­lig nor­mal.

Ich­wir­un­ser: Sel­ber schuld dass das Kind nicht schläft. Mit Atach­ment Paren­ting hat das nix zu tun.

Alles­ge­se­hen: Attach­ment. Lern Du ers­mal Deutsch!

Ich­wir­un­ser: Das is Eng­lisch du Voll­pfos­ten

Meme­Fan:

Neu­hier: Wir haben schon vor 3 Mona­ten abge­stillt. Es geht ja alles gut, und er ist immer pri­ma ein­ge­schla­fen. Nur seit einer Woche klappt das nicht mehr. Er wacht auf, schreit fürch­ter­lich und das ein paar Mal.

Alles­ge­se­hen:Ach so, ja dann sinds die Zäh­ne.

Ich­wir­un­ser: Also es ist in Stu­di­en bewie­sen das In der Mut­ter­milch auch Vit­ami­ne drin sind und das Kind nicht so schnell krank wird und bes­ser schälft.

Alles­ge­se­hen: Mann, hat er doch schon gesagt sie HABEN schon abge­stillt. Sol­len sie jetzt wie­der anfan­gen zu stil­len?

Mar­ke: Viel­leicht noch eine Schlaf­mu­sik? Das geht mit klas­se mit Baby­mo­ni­tor.😎 Wir haben einen von Mer­ce­des. Gie­les Teil.

Linux: Musst nicht immer die teu­ers­ten Sachen von Mer­ce­des kau­fen. Das Baby­mo­ni­tor­set von Sko­da macht das auch.

Mar­ke: Für mein Kind ist mir nichts zu teu­er. Dein armes Kind, dass du nur den bil­ligs­ten Schrott kaufst und dann für dich selbst immer Bier und Kip­pen und XBox zocken.

Homöo­sa­pi­ens: Unse­re Homo­stöo­pa­tin hat uns Bal­d­ro­san gege­ben. Mit Vit­amin D, kannst du in ungarn bestel­len. Mor­gens und abends ein Kügel­chen, zwei Wochen spä­ter schlief Dyl­an wie ein Baby.

Linux: XBox gehts noch, hör bloss auf zu trol­len. Und erzähl kei­nen Scheiss was weißt du über mich.

Mar­ke: Du hast doch den Kom­men­tar geschrie­ben Arsch­loch.😠

Alles­ge­se­hen: Ja Logo Homöo­pa­thie. Zucker­ku­geln zum Ein­schla­fen. Suupe­ridee. Viel­leicht noch Scho­ko­la­de zum Abend­essen? Und who the fuck nennt sein Kind Dyl­an!!

Meme­Fan:

Ich­wir­un­ser: Ihr hät­tet noch gar nicht abstil­len müs­sen. Man­che Müt­ter stil­len bis das Kind 6 ist.

Neu­hier: Wir haben aber schon abge­stillt, schon vor drei Mona­ten. Im urbia-Forum hat eine Mut­ter geschrie­ben, dass Babys dann weni­ger in die Win­deln pul­lern.

Late­To­The­Par­ty: Also wir haben eine IP-Kame­ra für 30 Euro gekauft, da gibt’s na App fürs Han­dy. Funk­tio­niert spit­ze.

Alles­ge­se­hen: Der OP braucht aber kei­ne Kame­ra, son­dern was zum Ein­schla­fen!

Mar­ke: Schon mal einen Joint ver­sucht? 🤩👽😂

Alles­ge­se­hen: Du musst wohl alles mit dei­nem Scheiß kom­men­tie­ren.

Homöo­sa­pi­ens: Ist da viel­leicht Flu­or in der Zahn­pas­ta? Das ist pures Gift für die all­ge­mei­ne Bevöl­ke­rung! Die Kin­der ver­gif­ten sich und schla­fen schlecht und krie­gen Fle­cken auf den Zäh­nen. Unbe­dingt Zahn­pas­ta ohne Flu­or kann man im Inter­net bestel­len.

Mar­ke: In Ungarn? 🤣🤣🤣

Meme­Fan: Shit­s­torm in 3…2 …. 1…

Alles­ge­se­hen: Er pul­lert nachts in die Win­deln? Da seid ihr da stän­dig am… Moment, legt Ihr Euch denn nicht mit ihm zusam­men hin?

Admin: Das ist Flu­or, son­dern Fluo­rid und Schwach­sinn. Bit­te die Regeln zur Grup­pe lesen sonst Tschuß. Gibt ande­re Face­book-Grup­pen dafür.

Admin: *NICHT Flu­or mei­ne ich

Neu­hier: Nein, er schläft (oder halt nicht) natür­lich in sei­nem eige­nen Bett.

Ich­wir­un­ser: Unse­re bei­den schla­fen auch im eige­nen Bett. Schon von Anfang an. Und die gan­ze Nacht durch. Nur die Bei­kos­tum­stel­lung war ein biss­chen schwie­rig.

Alles­ge­se­hen: Das ist nor­mal. Das ist wegen den Zäh­nen.

Ich­wir­un­ser: Aber dann ist ja klar. Wir haben ein Fami­li­en­bett und da gehen alle gemein­sam Schla­fen. Alle schla­fen. Kei­ner pul­lert. Das klappt her­vor­ra­gend.

Neu­hier: Ihr geht alle um 7 ins Bett?

Ich­wir­un­ser: Natür­lich. Man kann ja noch ganz lei­se lesen oder so.

Alles­ge­se­hen: Frü­her hat man den Schnul­ler in Whis­key getaucht dann schla­fen sie auch. 🙂

Neu­hier: Nee also das kommt für uns nicht in Fra­ge. Es war ja bis­her auch kein Pro­blem.

Neu­hier: WHis­key machen wir auch nicht 😀

Mar­ke: Habt ihr viel­leicht den Laut­spre­cher vom Baby­mo­ni­tor an? Bei unse­rem kann man den näm­lich über die App an und aus­schal­ten dann hört er alles aus dem Wohn­zim­mer. Ich weiss aber nicht ob das bei den Bil­lig­tei­len geht. WIr haben einen von Mer­ce­des, da geht das sogar bidi­rek­tio­nal! 😎

Homöo­sa­pi­ens: Ein Baby­mo­ni­tor steht auch noch drin? Erst pumpt ihr das Kind mit Flur voll und dann nuked ihr das klei­ne Gehirn mit Mikro­wel­len. Na gute Nacht. Als nächs­tes sagst du noch, der Klei­ne bekommt Fleisch im essen.

Meme­Fan:

Neu­hier: Natür­lich. Wie­so denn nicht Fleisch? Kann man davon auch nicht ein­schla­fen und pul­lert sei­ne Win­deln voll?

Homöo­sa­pi­ens: Oh Mann! Weißt du denn nicht, dass schon auch die Tie­re künst­lich Vit­amin 5 dazu­be­kom­men? Das kanns­te dann auch gleich so fres­sen.

Alles­ge­se­hen: Du meinst du Vit­amin B5? Und was hat das bit­te­schön mit Win­deln zu tun? Lesen hilft! So bescheu­ert muss man erst mal sein.

Abge­lenkt: Win­deln? Mit 5?

Ich­wir­un­ser: Euer kriegt noch Win­deln?

Neu­hier: Nicht 5, ein­ein­halb! Kön­nen wir noch­mal wegen dem Ein­schla­fen…

Alles­ge­se­hen: 5 Win­deln pro Nacht ist schon viel.

Ich­wir­un­ser: Kei­ne Mut­ter­milch mehr, aber fünf Win­deln voll­ka­cken! Da könn­te ich auch nicht ein­schla­fen.

Mar­ke: Fürs Klo gibts extra Satel­li­ten­mo­ni­to­re, die kann man ein­fach per WLAN ein­rich­ten. 😎

Homöo­sa­pi­ens: Das geht ja gar nicht. scha­de das Kin­der mit sol­chen Eltern auf­wach­sen müs­sen 😂 aber ja Win­del-Assis wirds immer geben 😂👌

Alles gese­hen: Hast du mich gera­de einen Win­del-Assi genannt?

Neu hier: Oh shit, der Klei­ne schreit, muss los.

Abge­lenkt: Hit­ler wur­de übri­gens auch noch mit 5 gewin­delt.

Ein Admi­nis­tra­tor hat die Kom­men­tar­funk­ti­on
für die­sen Bei­trag deak­ti­viert.


Die­se Kolum­ne wei­ter­emp­feh­len:


Weiterlesen:

Bilder aus der Insta-Papa-Kolumne

8BitPapa sammelt für die Deutsche Kinderkrebsstiftung. (Achtung Steuerfüchse: Weil ich kein Gewerbe bin, sondern privat, gibt's leider keine Spendenquittung.)

 

Folge 8BitPapa

Der Bescheid-geb-O-Mat schickt dir eine Mail, sobald es hier neue Texte zu lesen gibt. (In Wahrheit gibt es gar keinen Bescheid-geb-O-Mat, das mache ich alles per Hand, darum wirst du auch nicht mit Mails vollgemüllt.)

 

Folge 8BitPapa

Der Bescheid-geb-O-Mat schickt dir eine Mail, sobald es hier neue Texte zu lesen gibt.